Über uns

Geschichte

1992
1992

Wendland

Unsere Geschichte beginnt Anfang der 90er Jahre im Wendland. Das Wendland ist dünn besiedelt und nicht sonderlich bekannt in Deutschland. Wenn es aber für etwas bekannt ist, dann für die zum UNESCO Weltkultuerbe erklärten Rundlingsdörfer, Dörfer die eine kreisrunde Form haben und hunderte von Jahren alt sind.

1993
1993

Fachwerkhäuser

Im Jahr 1993 wurden immernoch viele Häuser als traditionelle Fachwerkhäuser gebaut. Eine von außen sichtbare Holzbalkenkonstruktion, ausgefüllt mit Mauerwerk. Unser Unternehmensgründer baute als Zimmermann Häuser, sanierte Altbauten und deckte Dächer.

1994
1994

Zimmermann

Schon damals wusste er mit Holz umzugehen, ihn beeindruckte die unbegrenzte Vielfalt an konstruktiven Möglichkeiten, die der nachwachsende, feste und zugleich schöne Rohstoff bietet.

2004
2004

Umschwung

Nach vielen Jahren in der Baubranche, entschied sich unser Unternehmensgründer schließlich dazu, mehrere Weiterbildungen zu absolvieren, um weitere Geschäftsfelder erschließen zu können.

2017
Wolwero Logo
2017

Unternehmensgründung Wolwero GmbH

Schon kurz nach Abschluss der Weiterbildungen entschied sich Herr Kokorin zur Gründung eines neuen Unternehmens. 2017 gründet er die Wolwero GmbH, spezialisiert auf den Bau und Vertrieb von Mobilheimen und Wohnhäusern in modularer Bauweise.

2022
Foto eines Mobilheims
2022

Qualität und Design

Heute wie vor 30 Jahren bauen wir mit den höchsten Ansprüchen in Qualität und Design.

Und wir bauen keine Massenprodukte aus dem Katalog, wir bauen individuell nach den Wünschen unserer Kunden.